Liebe Flohmarktfreunde, 

hier findet ihr den Flyer und den Anmeldebogen zum Ausdrucken.
Du kommst nicht aus Havetoft oder Hostrup? 
Kein Problem. Baue deinen Stand am Dörpshuus oder bei Freunden auf dem Grundstück auf. 

Gartenwettbewerb 2024

Die Gartensaison ist eröffnet. Wer von euch hat den grünsten Daumen?
Wir laden euch ein, beim diesjährigen Gartenwettbewerb mitzumachen. Welchen Garten schmückt die höchste Sonnenblume?
Wer mitmachen möchte, kann sich ab dem 15.4. bei Matthias Ketelsen oder Susan Engel das Gewinner-Saatgut abholen. 

Am 31.8. wird die Vermessungs-Kommission vorbei kommen. Die Siegerehrung ist für den 01. September nachmittags geplant. Auf die ersten drei Plätze warten tolle Preise. 

Weitere Informationen geben wir euch mit dem Saatgut. 
Wir freuen uns auf ein blühendes Jahr 2024!

 

Ostereiersuche 2024

Glückliche Kinder, bunte Osternaschis und tolles Wetter! Am 30. März fand wieder die Ostereiersuche rund um das Havetofter Dörpshuus statt. Die vom Osterhasen versteckten Geschenke wurden von den Kindern mit viel Freude im frischen Frühlingsgrün gesucht und gefunden.

Für das leibliche Wohl von Groß und Klein war natürlich ebenso gesorgt. Es wurde genascht, geschnackt, gelacht, gespielt. 
Herzlichen Dank an alle Helfer! Es war wieder ein schöner Osternachmittag und wir freuen uns aufs nächste Mal! 

Weihnachtsralleye  (17.12.2023)

Am 17. Dezember lud der Bürgerverein zur Weihnachtsrallye 2023 ins Feuerwehrgerätehaus ein.
Acht Häuser hatten sich angemeldet, um in einem Wettstreit um den Wanderpokal zu zeigen, wer die schönste Weihnachtsdekoration hat.

Über einen Zeitraum von etwa vier Wochen konnten die Bewohner von Havetoft und Hostrup die festlichen Häuser begutachten und neben Punsch, Bratwurst und Waffeln vor Ort ihre Stimme für das schönste Haus abgeben.

Die Aktion war ein voller Erfolg, und der Wanderpokal wird im nächsten Jahr wieder auf die Suche nach dem festlichsten Haus gehen! 



Gartenwettbewerb 2023 (03.10.2023)

Am 03.10.2023 haben es von 33 Teilnehmern 7 Kürbisse in die Wertung geschafft. Der leichteste Kürbis wog 0,85 Kilo. Der Gewinnerkürbis wog 39,45 Kilo. Mit etwa 35 Besuchern wurde der Gewinner ermittelt und gekürt. Mit lecker Kaffee und Kuchen wurde die Veranstaltung abgerundet. 

Blumenzwiebel-Aktion  (29.10.2023)

Unser Dorf wurde unterirdisch für den nächsten Frühling mit 3500 Blumenzwiebeln aufgehübscht. Dank der vielen fleißigen Helfer/innen (ca. 45-50) war es nur eine Sache von ca. 1 Stunde.

Initiert wurde die Aktion vom SSW Havetoft. Weitere Spenden gab es durch die FFW Havetoft-Hostrup, den Sozialverband und durch uns. Aber auch viele Bürger/innen haben Zwiebeltüten gespendet.


Danke an alle!

Ostereiersuche 2023 (16.04.2023)

Erneut dieses Jahr hat die Ostereiersuche stattgefunden. Ca. 30 Kinder mit ihren Eltern machten sich auf die Suche und haben sich nach der Ostereiersuche mit leckeren Kuchen stärken können. Gemeinsam mit fleißigiger Unterstützung vom Jugendauschuss (TUS) konnten wir die Veranstaltung zu aller Zufriedenheit stattfinden lassen. 

Krimmelmokel Puppentheater (26.02.23)

Erneut war Inga nach Einladung vom Bürgerverein e.V in der Kirchengemeinde zu Gast und hat ein weiteres Stück vorgeführt. Alle Kinder hatten viel Spaß und die Eltern konnten im Anschluss selbstgemachte Kuchen und einen leckeren Kaffee genießen. Vielen Dank an alle beteiligten.

Tag der Vereine (10.09.2022)

An diesem Tag konnten sich alle Vereine aus dem Dorf und die mit dem Dorf zu tun haben vorstellen.

Wir haben an diesem Tag an unserem Stand viele nette Gespräche geführt und dabei 10 neue Mitglieder geworben. 

In unsere Ideenbox konnten die Besucher*innen Ideen oder Wünsche für Veranstaltungen in unserer Gemeinde vorschlagen.

Unsere kleinen Besucher konnten wir mit großen Seifenblasen begeistern. 

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben und die tollen Vorschläge und Gespräche.

Krimmelmokel Puppentheater

Gemeinsam mit der Kirchengemeinde konnte den Kindern der "Tag der Deutschen Einheit" eine tolle Unterhaltungsmöglichkeit geboten werden. 
Im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Havetoft hat in einem vollen Raum mit glücklichen Kindern das Puppentheater mit dem Titel "Frühling, Sommer, Herbst und Winter" stattgefunden. Schon direkt nach der Veranstaltung wurde sich ein weiteres Theaterstück gewünscht. 

Straßenflohmarkt (26.06.2022)

Auf vielfachen Wunsch unserer Dorfbewohner haben wir erneut einen Straßenflohmarkt veranstaltet.

Diesesmal aber vor den Sommerferien, damit alle ihre Urlaubskasse aufbessern konnten.

Neu war, dass die Stände auch Getränke oder Speisen mit angeboten haben. So haben sich die vielen Besucher zwischendurch bei Kaffee und Kuchen, einer Bratwurst oder einem kühlen Getränk von ihrer Schnäppchenjagd entspannen können.

Wieder hatten wir Glück mit dem Wetter - Sonnenschein von morgens bis abends.

Ab jetzt wird der Flohmarkt alle 2 Jahre stattfinden. Wir freuen uns schon auf 2024.

Ostereiersuche (16.02.2022)

Die Ostereiersuche war ein voller Erfolg!
Ca. 42 Kinder haben an einem sonnigen Tag die Sportanlage und das Kindergartengelände nach Ostereiern durchsucht.
Am Ende konnten alle Kinder glücklich mit gefüllten Taschen nach Hause gehen. Die Eltern konnten in der Zwischenzeit bei Kaffee und Kuchen ihren Sprösslingen dabei zuschauen und mit der Nachbarschaft einen Klönschnack halten.

Abschließend wurde am Abend mit gekühlten Getränken und Grillwurst am Feuerwehrgerätehaus gemeinsam ein kleines Osterfeuer abgebrannt. Wir hatten im Durchlauf ca. 120-150 Personen. 
 

Straßenflohmarkt (29.08.2021)

Angemeldet hatten sich 82 Stände in Havetoft und Hostrup. Mit soviel Resonanz hatten wir alle nicht gerechnet.

Umso mehr freuten wir uns, dass sich viele Besucher an diesem Tag auf den Weg gemacht hatten - die Straßen waren gut gefüllt.

Das Wetter im schönsten Bundesland Deutschlands spielte auch mit.

Es war alles in allem eine tolle Veranstaltung.